Kleine Präsente erhalten die Freundschaft

Als Mitbringsel ein kleines Präsent, das erfreut jeden. Zu einem besonderen Anlass, oder einfach nur so, die Geste des Überreichens ruft leuchtende Augen hervor. Gerne wird aus dem Urlaub ein kleines Präsent mitgebracht. Den Zauber eines anderen Landes eingefangen mit einer landestypischen, hübschen Geschenkidee. So verschieden Frauen und Männer sonst sein mögen, ein kleines Präsent geschenkt zu bekommen, wird von allen geschätzt und gewürdigt.

Allerdings freuen sich die Herren sicherlich über andere Geschenke als die Damen. Statt dem obligatorischen Blumenstrauß freut sich die Dame eventuell auch über etwas Selbstgemachtes? Oder wie wäre es mit einem ausgefallenen Gegenstand zur Dekoration? Von der sprechenden Vase über ein besticktes Platzdeckchen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Eine ausgefallene Idee für ein kleines Präsent steckt in einem Alltagsgegenstand, welcher nach dem Öffnen eine Weisheit von sich gibt. So könnte zum Beispiel eine handelsübliche Kaffeeverpackung so präpariert werden, dass nach dem Öffnen der Verpackung kein Kaffee sichtbar wird, sondern vielleicht ein Salz- und Pfefferstreuer, bestückt mit einer netten Karte und einem sinnigen Spruch.

Männer werden sehr gerne mit einer Flasche Wein beschenkt. Doch auch hier eignet sich zu Überreichen ein kleines Präsent, welches einen Überraschungseffekt bietet. Ein zusammengefalteter, aufblasbarer Bierkasten sorgt genauso für Heiterkeit, wie die Grillschürze, bedruckt mit einem lustigen Satz oder einem Symbol. Ein Autofan freut sich über seinen Wagen als Modell, diesem wäre sicherlich ein Ehrenplatz sicher. Oder für den Arbeitsalltag eine Tasse mit dem Namen bestückt.

Ein kleines Präsent zaubert Freude, verbindet und strahlt Herzlichkeit aus. Ein kleines Präsent kann lustig, praktisch oder originell sein. In erster Linie zählt die Geste, denn das Überreichen bringt ein Gefühl zum Ausdruck, meist freut sich der Gebende genauso wie der Nehmende. Es macht einfach Spaß und bringt Sonne in den Alltag, ein kleines Präsent auszusuchen, nett zu verpacken und mit einem Lächeln zu verschenken.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Diesen Beitrag kommentieren