Innovative Apps

Mobile Phone with cloud of application icons flying arroundFoto ©AA+W - Fotolia

Mittlerweile besitzt fast jeder Mensch ein Smartphone und liegt besonders Dank der großen Auswahl an Apps, die die jeweiligen Stores anbieten. Dabei kann man eine App zu jedem Zweck benutzen, denn die Funktionen reichen von einem E-Mail Programm bis zum Kompass. Dabei gibt es heutzutage natürlich viele Apps, die besonders innovativ sind und vor einigen Jahren noch unvorstellbar gewesen sind. 

Die Auswahl an innovativen Apps ist mittlerweile natürlich auf eine so große Anzahl gestiegen, dass man hier nur eine Auswahl an Apps vorstellen kann.

Shazam

Diese App ermöglicht es dem Benutzer, ein Lied, welches im Radio oder im Fernsehen läuft, zu erkennen. Man muss hierfür lediglich auf den Bildschirm tippen und schon wird die Musik von der App gehört und entschlüsselt. Auf diese Weise kann man Lieder, bei denen man nicht weiß, wie der Interpret oder Titel lautet, problemlos und schnell erkennen und diese im Anschluss auch kaufen.
Dabei ist es auch kein Problem, wenn das Lied nur im Hintergrund läuft und bei Serien im Vordergrund gesprochen wird.
Es muss allerdings beachtet werden, dass man keine Live-Versionen von Liedern mit Hilfe dieser App erkennen kann.

Spotify

Spotify hat viele Besonderheiten, die es von anderen Portalen unterscheidet, die ebenfalls die Möglichkeit zum Musikstreamen anbieten. Zum einen ist die App sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Desktop verfügbar und darüber hinaus hat man bei dieser App nicht nur die Möglichkeit die Musik unterwegs online zu hören, sondern dies auch offline machen. Wer sich nämlich für Spotify Premium anmeldet, kann auch offline seine Musik auf Grund der „catching“ Funktion hören.

Noom Walk Pedometer

Wer unterwegs wissen möchte, wie viele Schritte er den ganzen Tag über macht, der braucht hierfür keine besonderen Geräte mehr. Diese App macht aus jedem Smartphone einen Pedometer, der den ganzen Tag im Hintergrund läuft und dabei den Akku trotzdem nicht zu sehr belastet.
Es gibt dem Benutzer auch die Möglichkeit, seine Leistungen mit der der Freunde zu vergleichen.

Pindo

Die App Pindo ermöglicht es dem Benutzer mehrere Identitäten auf einem Smartphone zu benutzen, weshalb es zum Beispiel ermöglicht wird, internationale Anrufe für wenig Geld zu erledigen.
Weiterhin ermöglicht Pindo es dem Benutzer ebenfalls, sich eine spezielle Nummer für die Arbeit zu erstellen. So kann man seine geschäftlichen Anrufe, ganz einfach über sein privates Smartphone laufen lassen, ohne hierfür besondere Kosten zahlen zu müssen.

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Diesen Beitrag kommentieren