Geschenkideen zu Weihnachten

Stack of red Christmas gifts,snow on grey wooden background.Foto ©www.foto-und-mehr.de

Passende Geschenkideen zu Weihnachten zu finden ist oft nicht leicht und man steht vor dem großen Problem: Was schenke ich dieses Jahr zu Weihnachten? Dabei benötigt man Geschenke für die Eltern, die Großeltern, für den Partner usw. Wer mit seinen Geschenken im letzten Jahr nicht zufrieden war, kann im Folgenden ein paar geeignete Geschenkideen zu Weihnachten erhalten.

Geschenkideen für die Eltern

Wer seinen Eltern etwas anderes schenken möchte, als den typischen Gutschein, den man fünf Minuten vor der Bescherung gebastelt hat, kann einen personalisierten Roman in Auftrag geben. Die Hauptfiguren sind die Eltern selbst oder auch die Geschwister, Freunde, Verwandte etc., die z. B. einen Mord aufdecken oder in einem spannenden Abenteuer stecken.
Sofern die Eltern begeisterte Hobbyköche sind, wären für sie ein Schokoladenbrunnen, ein Weinseminar oder aber Platzteller in Schallplattenform tolle Geschenkideen.
Wer seine Eltern schon immer adeln wollte, kann dies mit einem Stück Land in Irland tun, wobei man sich anschließend „Irish Lord of Kerry“ nennen darf. Dazu gibt es einen Stempel mit dem entsprechenden Adelstitel zu kaufen.

Geschenke für die Ehefrau

Die Ehefrau soll meistens an Weihnachten verwöhnt werden. Dazu kann man nach passenden Geschenkideen wie etwa nach einem Wellnesskorb mit Badekugeln, einem Badewannen-Butler-Set oder einem eigens für die Ehefrau kreierten Parfum Ausschau halten.
Möchte man ein romantisches Geschenk machen, kann man einen Tischkamin, ein Backset mit zwei zusammen passenden Puzzleherzen oder einem Toastausstecher mit der Aufschrift „Love“ verschenken.

Für den lieben Gatten

Für VW-Liebhaber gibt es diverse Geschenkideen in Form von alten Bullis wie z. B. ein Kissen, einen Kulturbeutel oder auch ein Zelt. Ist der Mann auch noch ein Grillfan, kann er mit einem Brandeisen mit einsetzbaren Buchstaben beschenkt werden. So weiß jeder, wem das Steak auf dem Grill gehört.
Wer seinem Partner etwas Lustiges schenken möchte, kann einen Stempel mit der Aufschrift „Ja, Schatz“ oder „Mach’ ich morgen“ verschenken.
Fußballfans können sich über Stadt-Land-Fluss-Sets freuen, wobei man Fußballfragen in kürzester Zeit beantworten muss.

Für Oma und Opa

Geschenkideen für die Großeltern beschränken sich häufig auf neuen Fotos in hübschen Bilderrahmen. Alternativ dazu kann ein Brettspiel, Mousepad oder eine Handyhülle mit schönen Fotos gestaltet werden. Diese Geschenkideen sind nicht nur praktisch, sondern auch alltagstauglich und vielseitig verwendbar.
Sind die Großeltern Rentner und haben viel Zeit, kann man ihnen eine Tasse mit einem Sudokofeld und abwaschbarem Stift oder ein sogenanntes „Unmögliches Puzzle“, das aus 550 fast identischen Teilen besteht, schenken.

Mit diesen außergewöhnlichen Geschenkideen kann in diesem Jahr nichts mehr schiefgehen und man zaubert jedem ein Lächeln auf die Lippen.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Diesen Beitrag kommentieren