Mit viel Geschick zum Moorhuhn Meister

Seit 1999 ist das Spiel Moorhuhn jedem Menschen der gerne Spiele am PC spielt, ein Begriff.
In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle des Jägers und muss in einer vorgegebenen Zeit so viele Hühner wie möglich abschießen, um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Durch diverse Highscorelisten von Moorhuhn im Internet bemerkt man ziemlich schnell, dass man gar nicht der tolle Jäger ist, für den man sich selbst gehalten hat. Und nun probiert der Spieler immer schneller und besser zu werden, nur um festzustellen, dass er immer noch nicht annähernd so viele Punkte wie andere Moorhuhn-Jäger bekommt. Doch wie wird man der Highscorekönig von Moorhuhn? Je nach dem, welche Moorhuhnversion gespielt wird, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Aber einige grundlegende Dinge sind bei jeder Moorhuhn Version gegeben.

Der Spieler sollte möglichst schnell und zielsicher die Moorhühner treffen, dabei sollte er aber nicht die treffen, die in Flugzeugen, Ballons usw. durch die Landschaft fliegen. Denn diese würden Minuspunkte bedeuten. Des Weiteren sollte man immer auf Objekte achten, die in der Landschaft herumstehen, denn diese bringen dem Spieler auch gute Punkte, Bonuszeit oder mehr Hühner auf dem Bildschirm. Moorhuhn ist nicht einfach nur ein Ballerspiel. Im Gegenteil, man muss versuchen Kombinationen herauszufinden, in denen in einer bestimmten Reihenfolge bestimmte Objekte bzw. Hühner abgeschossen werden, die dann bestimmte Ereignisse auslösen. Nicht nur Moorhühner, sondern auch Spinnen und anderes Getier, die in dem Spiel gelegentlich auftauchen, bringen gute Punkte.

Im Wesentlichen heißt dies:

* +25 Punkte für ein weit entferntes Moorhuhn
* +10 Punkte für eines, das in der Mitte fliegt
* +5 Punkte für ein nah vorbei fliegendes
* +25 Punkte für eines, das direkt ganz groß im Vordergrund auftaucht,
* – 25 Punkte für Hühner, die mit Ballons oder Flugzeugen unterwegs sind.

Eine gezielte Vorgehensweise in dem Spiel Moorhuhn hat so manchen Schützen auf die vorderen Ranglisten der Moorhuhnjagd gebracht.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Keine Kommentare bisher.

Diesen Beitrag kommentieren